Hille Leiner-Leffringhausen

Zahnärztin, Mediatorin

Mein Werdegang bis zur Zahnärztin hatte einige Kurven und Hügel, die mir so heute differenzierte Sichtweisen ermöglichen. Getragen von Optimismus,Willenskraft und Durchhaltevermögen, arbeite ich jeden Tag mit Freude und Kompetenz an meinem Handwerk. Zahnärztin zu sein bedeutet für mich, mit Kompetenz, Herz und Seele für meine Patienten da zu sein. Die großartige Unterstützung von meinem Team ermöglicht es mir jeden Tag, diesen wunderbaren Beruf erfolgreich ausüben zu dürfen. Im Wangerland bin ich in der Landwirtschaft aufgewachsen und begann mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin, die ich vorzeitig abschloss. Danach war ich als Zahnarzthelferin in Jever tätig und habe anschließend meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.

Dr. Anett Große

Zahnärztin

Aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern, verschlug es mich nach dem Studium der Zahnmedizin in Greifswald von 2000 bis 2005 nach Jever, wo ich schnell heimisch wurde und mit meinen Kindern lebe.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr in Schortens und Wilhelmshaven konnte ich umfangreiche Berufserfahrung sammeln und meine Kenntnisse besonders im Bereich Parodontologie, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie auch der ästhetischen Zahnmedizin vertiefen. Seit 2017 gehöre ich nun zum Team dieser Praxis als angestellte Zahnärztin und habe in diesen Jahren besonders die Behandlung von Patienten aller Altersgruppen schätzen gelernt. Ich liebe meinen Beruf bis heute in all seinen Farben und Facetten, ich mag den Umgang mit Menschen und versuche mit Empathie, Geduld und Einfühlungsvermögen, meinen Patienten mit seinen Wünschen und Sorgen aber auch Ängsten ernst zu nehmen.

Neben meiner Arbeit bin ich durch und durch Familienmensch, fühle mich besonders wohl im Garten oder der Natur. Meine Hobbies und Interessen sind bunt, so wie mein Leben. Neues erlernen oder erschaffen gehört dazu ebenso wie Sport, Musik oder ein gutes Buch.

Praxismanagerin

Siena Wagner

Praxismanagerin
Seit 2012 Zahnmedizinische Fachangestellte
Seit 2015 Prophylaxeassistentin
Seit 2021 Praxismanagerin

Meine Aufgabenbereiche:
Koordinieren von Praxisabläufen und Personaleinteilung, Qualitäts- und Hygienemanagement, Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen, Prophylaxe.

„PRAXISMANAGERIN MIT HERZ UND SCHWARZ-GELBEN BLUT“

Aufgewachsen im wunderschönen Ostfriesland, zog es mich arbeitstechnisch “über die Grenze” in das ebenso schöne friesische Jever. Um mich beruflich weiterzuentwickeln, habe ich 2021 meine Weiterbildung zur Praxismanagerin gemacht, um fortan bei Praxisorganisation, Qualitätsmanagement und bei der Teamführung zu unterstützen. Das eigenständige Arbeiten als Prophylaxe- Assistentin gehört gleichwohl zu meinem festen Aufgabenbereich. Privat bin ich ein lebenslustiger und harmoniebedürftiger Familienmensch, der viel lacht und eine tiefe Verbundenheit zu seinem Zwillingsbruder hat Gemeinsam teilen wir auch dieselbe Leidenschaft- die zum Fußballverein Borussia Dortmund. In meiner Freizeit treffe ich gerne meine Freunde, verreise gerne, mache Sport und verschönere unseren Garten. Die Wochenenden und Urlaube der vergangenen vier Jahre (2016-2020) verbrachte ich damit, gemeinsam mit meinem Lebenspartner den Traum vom Eigenheim wahr werden zu lassen. So entstand aus einem alten Bauernhaus ein gemütliches, modernes Landhaus inmitten von Grün und jeder Menge Natur

Abteilung Anmeldung

Saskia Reger

Leitung Anmeldung
seit 1998 Zahnarzthelferin
seit 2021 Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Meine Aufgabenbereiche:
Anmeldung, Abrechnung, Privatliquidation und Brandschutzbeauftragte

„Mein HERZLICHES LACHEN SORGT FÜR SONNENSCHEIN IM TEAM“

Ich bin glücklich verheiratet und habe eine volljährige Tochter, komplett macht unsere Familie unser achtjähriger Labrador. In meiner Freizeit reise ich gerne und treffe mich mit Freunden. Ich bin ein Familienmensch.

Abteilung Prophylaxe

Stefanie Eichberg

Leitung Prophylaxe
Seit 1994 Zahnarzthelferin
Seit 1999 Prophylaxe Assistentin und Dentalfachberaterin

Meine Aufgabenbereiche:
Leitung Prophylaxe und Instrumentenaufbereitung

„POSITIVE FROHNATUR MIT DER LIZENZ ZUR HOCHGLANZPOLITUR“

Ursprünglich aus Sande kommend bin ich beruflich weit rumgekommen. Seit 1999 bin ich eigenständig als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin tätig. Daneben habe ich einige Jahre als Referentin Prophylaxe Schulungen durchgeführt und auch Praxen auf ihrem Werdegang begleitet. Zudem durfte ich in einer Forschungsgruppe einer Firma für Zahnpflegeprodukte an neuen Entwicklungen mitwirken.
Ich bin eine Nordsee-Frohnatur und lebe in Wilhelmshaven mit meinen 2 tollen Jungs und einem quirligen Hund. Für die Familie hatte ich eine Pause in der Zahnmedizin eingelegt. Ich liebe das Meer und trage die Sonne im Herzen. In meiner Freizeit umgebe ich mich gerne mit tollen Menschen und genieße das Leben..
Seit dem 01.03.2021 verstärke ich nun das tolle Team hier in der Praxis. Meine Schwerpunkte sind die Kinder- und Erwachsenenprophylaxe.

Dabei lebe ich das Motto:“ Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Tatjana Reuß

Seit 2012 Zahnmedizinische Fachangestellte
Seit 2018 Prophylaxeassistentin
Seit 2021 Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Meine Aufgabenbereiche:
Prophylaxe, Stuhlassistenz, Bestellung, Strahlenschutzbeauftragte und Instrumentenaufbereitung

„STRAHLENDER RUHEPOL“

Als waschechte Ostfriesin bin ich auf dem Land groß geworden und wohne jetzt zusammen mit meinem Freund und meinen zwei Katzen. Neben der Arbeit verbringe ich gerne Zeit auf dem Motorrad. Ich sehe mich selbst als sehr ehrlich, freundlich und gewissenhaft.

Denise Peters

Seit 2010 Zahnmedizinische Fachangestellte
Seit 2021 in der Praxis beschäftigt Seit 2022 Prophylaxe Assistentin

Meine Aufgabenbereiche:
Prophylaxe, Stuhlassistenz und Instrumentenaufbereitung

„Lebenslustiges Ernergiebündel“

Aufgewachsen bin ich in Ostfriesland, doch die Arbeit meines Mannes verschlug mich nach Celle. Nach 4 schönen Jahren zog es uns jedoch wieder in die Heimat. Mir ist Spaß bei der Arbeit besonders wichtig, daher bringe ich Patienten und Kollegen gerne zum Lachen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden.

Raphaela Backhaus

Seit 2010 Zahnmedizinische Fachangestellte
Seit 2022 Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und Teil der Praxis

Meine Aufgabenbereiche:
Prophylaxe, Stuhlassistenz und Instrumentenaufbereitung

„OSTSEEKIND GESTRANDET AN DER NORDSEE“

Aufgewachsen in Eckernförde, verschlug es mich 2014 durch die Arbeit meines Mannes nach Jever. Ich bin glücklich verheiratet und lebe gemeinsam mit unserem Sohn, Katze und Hund in einem kleinen Häuschen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Des Weiteren reise ich gerne und habe das Campen für mich entdeckt. Ich bin ein sehr liebenswerter Mensch und mir ist Ehrlichkeit besonders wichtig.

Abteilung Assistenz

Nadine Onken

Leitung Assistenz
Seit 2011 Zahnmedizinische Fachangestellte
Seit 2022 in der Praxis beschäftigt

Meine Aufgabenbereiche:
Leitung Assistenz, Stuhlassistenz, Instrumentenaufbereitung, Sterilgutbeauftragte und Betreuung der Auszubildenden

„PERFEKTIONISTIN MIT HERZ“

Ich komme aus dem schönen Ostfriesland, bin dort geboren, aufgewachsen und möchte hier auch alt werden. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit meinen Freunden.
Nach meiner Ausbildung in der Zahnarztpraxis, durfte ich verschiedene Einblicke gewinnen, wie z.B die Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie und die Kieferorthopädie. Nach einem jahrelangen Berufswechsel vermisste ich meinen erlernten Beruf und ging zurück in die Zahnarztpraxis.

Jette Hicken

Seit 2023 Zahnmedizinische Fachangestellte

Meine Aufgabenbereiche:
Stuhlassistenz und Instrumentenaufbereitung

„ABENTEUERLUSTIGE GRINSEBACKE“

Aufgewachsen im schönen Wangerland zog es mich für meine Ausbildung zur Bundeswehr nach Wilhelmshaven. Mein 6-monatiges Praktikum habe ich in dieser Zahnarztpraxis absolviert und es hat mir sehr gut gefallen. Seit Juni 2023 bin ich ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte Mir ist sehr wichtig, dass sich die Patienten wohlfühlen und gut aufgehoben sind. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf der Nordsee mit unserem Segelboot, seit über 10 Jahren spiele ich auch leidenschaftlich Cello.

Melina Konzock

Seit 2022 Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Meine Aufgabenbereiche:
Stuhlassistenz

„ZUVERLÄSSIGES MULTITALENT“

Aufgewachsen im schönen Bayern, verschlug es mich 2018 durch die Familie in den hohen Norden. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen zwei Hunden im Wald spazieren. An dem Beruf schätze ich den abwechslungsreichen Alltag und freue mich jeden Tag darauf, neue Menschen kennenzulernen.

Lea Barth

Seit 2022 Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Meine Aufgabenbereiche:
Stuhlassistenz

„Zahnfee mit Herzen“

So wie ein Teil meiner Arbeitskolleginnen, bin ich ebenfalls im schönen Ostfriesland aufgewachsen. Neben meiner Ausbildung interessiere ich mich fürs Lesen und Sport. Hier ganz besonders für Fußball und den FC Chelsea. Mit neuen News von den Blues und der Premier League versorge ich meine Kolleginnen regelmäßig. Die vielseitigen Behandlungen und die herzhafte Zusammenarbeit im Team gefallen mir besonders gut.

Büffel

Abteilung: Anmeldung

Aufgabenbereich:
Für das gesamte Praxisteam.

Ich bin ein in Friesland geborener Goldendoodle, eine Mischung aus Pudel und Golden Retriever, damit gehöre ich einer hypoallergen Hunderasse an. Ich halte mich im Anmeldungsbereich auf und bin der

„Feel-good-manager“

Ich wohne bei der Chefin und in meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Kumpels am Strand oder im Wald, ich reiße meinem Frauchen sehr gerne die frisch gepflanzten Blumen im Garten aus den Töpfen und meine größte Leidenschaft ist das Kuscheln.