Hille Leiner-Leffringhausen

Zahnärztin, Mediatorin

Mein Werdegang bis zur Zahnärztin hatte einige Kurven und Hügel, die mir so heute differenzierte Sichtweisen ermöglichen. Getragen von Optimismus,Willenskraft und Durchhaltevermögen, arbeite ich jeden Tag mit Freude und Kompetenz an meinem Handwerk. Zahnärztin zu sein bedeutet für mich, mit Kompetenz, Herz und Seele für meine Patienten da zu sein. Die großartige Unterstützung von meinem Team ermöglicht es mir jeden Tag, diesen wunderbaren Beruf erfolgreich ausüben zu dürfen. Im Wangerland bin ich in der Landwirtschaft aufgewachsen und begann mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin, die ich vorzeitig abschloss. Danach war ich als Zahnarzthelferin in Jever tätig und habe anschließend meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.

Dr. Anett Große

Zahnärztin

Aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern, verschlug es mich nach dem Studium der Zahnmedizin in Greifswald von 2000 bis 2005 nach Jever, wo ich schnell heimisch wurde und mit meinen Kindern lebe.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr in Schortens und Wilhelmshaven konnte ich umfangreiche Berufserfahrung sammeln und meine Kenntnisse besonders im Bereich Parodontologie, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie auch der ästhetischen Zahnmedizin vertiefen. Seit 2017 gehöre ich nun zum Team dieser Praxis als angestellte Zahnärztin und habe in diesen Jahren besonders die Behandlung von Patienten aller Altersgruppen schätzen gelernt. Ich liebe meinen Beruf bis heute in all seinen Farben und Facetten, ich mag den Umgang mit Menschen und versuche mit Empathie, Geduld und Einfühlungsvermögen, meinen Patienten mit seinen Wünschen und Sorgen aber auch Ängsten ernst zu nehmen.

Neben meiner Arbeit bin ich durch und durch Familienmensch, fühle mich besonders wohl im Garten oder der Natur. Meine Hobbies und Interessen sind bunt, so wie mein Leben. Neues erlernen oder erschaffen gehört dazu ebenso wie Sport, Musik oder ein gutes Buch.

Praxismanagerin

Siena Wagner

Praxismanagerin
seit 2012 Zahnmedizinische Fachangestellte.
seit 2015 Prophylaxeassistentin.

Ihre Aufgabenbereiche:
Prophylaxe, Qualitätsmanagementbeauftragte, Stuhlassistenz, Sterilgutbeauftragte, Instrumentenaufbereitung.

„PRAXISSERVER MIT HERZ“

Ich bin der größte ostfriesische BVB-Fan und bin auch regelmäßig im Stadion anzutreffen. Habe einen Zwillingsbruder und lebe in einer Beziehung. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, gerne Mannschaftssport.

Abteilung Prophylaxe

Stefanie Eichberg

Leitung Prophylaxe

Ursprünglich aus Sande kommend bin ich beruflich weit rumgekommen. Seit 1999 bin ich eigenständig als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin tätig. Daneben habe ich einige Jahre als Referentin Prophylaxe Schulungen durchgeführt und auch Praxen auf ihrem Werdegang begleitet. Zudem durfte ich in einer Forschungsgruppe einer Firma für Zahnpflegeprodukte an neuen Entwicklungen mitwirken.

Ich bin eine verheiratete Nordsee-Frohnatur und lebe in Wilhelmshaven mit meinem Mann, 2 tollen Jungs und einem quirligen Hund. Für die Familie hatte ich eine Pause in der Zahnmedizin eingelegt. Ich liebe das Meer und trage die Sonne im Herzen. In meiner Freizeit umgebe ich mich gerne mit tollen Menschen und genieße das Leben..

Seit dem 01.03.2021 verstärke ich nun das tolle Team hier in der Praxis. Meine Schwerpunkte sind die Kinder- und Erwachsenenprophylaxe, zudem bin ich auch in der Stuhlassistenz tätig.

Dabei lebe ich das Motto:“ Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Tatjana Reuß

Abteilung: Prophylaxe
seit 2012 Zahnmedizinische Fachangestellte.
seit 2018 Prophylaxeassistentin.
seit 2021 Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin.

Aufgabenbereiche:
Prophylaxe, Stuhlassistenz, Bestellung, Strahlenschutzbeauftragte, Instrumentenaufbereitung

Als waschechte Ostfriesin bin ich auf dem Land groß geworden und wohne jetzt zusammen mit meinem Freund und meinen zwei Katzen. Neben der Arbeit verbringe ich gerne Zeit auf dem Motorrad. Ich sehe mich selbst als sehr ehrlich, freundlich und gewissenhaft.

Denise Mannott

Abteilung: Prophylaxe
seit 2010 Zahnmedizinische Fachangestellte und seit Januar 2021 ergänze ich dieses Team.

Ihre Aufgabenbereiche:
Stuhlassistenz,Prophylaxe, Instrumentenaufbereitung

Aufgewachsen bin ich in Ostfriesland, doch die Arbeit meines Partners verschlug mich nach Celle. Nach 4 schönen Jahren zog es uns jedoch wieder in die Heimat. Mir ist Spaß bei der Arbeit besonders wichtig, daher bringe ich Patienten und Kollegen gerne zum Lachen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden.

Abteilung Anmeldung / Backoffice

Saskia Reger

Leitung Backoffice
seit 1998 Zahnarzthelferin und 17 Jahre davon in einer Praxis gearbeitet.
seit 2021 Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV).

Ihre Aufgabenbereiche:
Anmeldung, Abrechnung, Privatliquidation, Stuhlassistenz, Hygienebeauftragte, Instrumentenaufbereitung, Brandschutzbeauftragte, Betreuung unserer Auszubildenden.

„IHR HERZLICHES LACHEN SORGT FÜR SONNENSCHEIN IM TEAM“

Ich bin glücklich verheiratet und habe eine volljährige Tochter, komplett macht unser achtjähriger Labrador. In unserer Freizeit reisen wir gerne und treffen und mit unseren Freunden. Ich bin ein Familienmensch. Seit 30 Jahren übe ich aktiv das EHRENAMT bei der Freiwilligen Feuerwehr Jever aus. Ferner bin ich die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Ortswehr Jever.

Ida Neeland

Abteilung: Anmeldung
seit 2017 in der Praxis beschäftigt und 2019 ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte.

Aufgabenbereich:
Anmeldung, Abrechnung, Stuhlassistenz, Instrumentenaufbereitung, Planung und Terminierung von Vollnarkosebehandlungen.

„Kleines Power Paket“

Ich bin eine Frohnatur aus Friesland. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Partner, meiner Familie und meinem Hund in der Natur. Des weiteren habe ich Spaß am Umgang mit Tieren und am Fotografieren.

Abteilung Assistenz

Vivian Pilarski

Abteilung: Assistenz
seit 2019 Auszubildende zur
Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Aufgabenbereich:
Stuhlassistent

„Plaudertante mit Herz und Empathie“

An diesem Beruf liebe ich es besonders, jeden Tag auf neue Menschen zu treffen, ein offenes Ohr für Sie zu haben und jeden Tag eine neue Herausforderung zu meistern. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, beim Kaffee trinken oder im grünen.

Jennifer Schwanewedel

Abteilung: Assistenz
Auszubildende

Ihre Aufgabenbereiche:
Lernen aller Kenntnisse für diesen Beruf. Stuhlassistenz, Vor- und Nachbereitung

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden. Ich kann gut zuhören und versuche Ratschläge anzuwenden. Ich bin froh Mitglied dieses Teams zu sein und habe Spaß an der Arbeit.

Darja Ptselnikova

Abteilung: Assistenz
Auszubildende

Tjaade Leffringhausen

Abteilung: Assistenz
Aushilfe